FANDOM



Alessandro Riedle
Geburtstag 14. August 1991
Geburtsort Lindenberg im AllgäuDeutschland
Größe 179 cm
Position Mittelstürmer
Vereine in der Jugend
FC Liverpool
FC Fulham
Grasshoppers Zürich
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele, (Tore)1
2009
2009–2010
2010–
Grasshoppers Zürich
VfB Stuttgart II
Grasshoppers Zürich
10 (3)
15 (1)
2 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Dezember 2010

Alessandro Riedle (* 14. August 1991 in Lindenberg im Allgäu) ist ein deutscher Fußballspieler. Er ist der Sohn des ehemaligen deutschen Fußballnationalspielers Karl-Heinz Riedle.

Riedle ist Mittelstürmer und begann seine Karriere beim FC Liverpool, später wechselte er zum FC Fulham. Seine nächste Station war Grasshopper-Club Zürich. Sein Debüt in der Profimannschaft der Grashopper feierte er am 11. März 2009. Sein erstes Tor erzielte er am 26. April 2009 nach seiner Einwechslung zur zweiten Halbzeit im Spiel gegen Neuchatel Xamax in der 65. Spielminute.

Zur Saison 2009/10 wechselte Riedle zum VfB Stuttgart, bei dem er einen Zweijahresvertrag unterschrieb. Nach 15 Einsätzen und einem Tor für die zweite Mannschaft der Stuttgarter in der 3. Liga kehrte Riedle am 25. August 2010 zum Grasshopper-Club Zürich zurück.

Weblinks Bearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Riedle, Alessandro
Beruf deutscher Fußballspieler
Persönliche Daten
Geburtsdatum 14. August 1991
Geburtsort Lindenberg im Allgäu


ar:أليساندرو ريدل en:Alessandro Riedle es:Alessandro Riedle it:Alessandro Riedle ko:알레산드로 리들레 ru:Ридле, Алессандро

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki