VereinsWiki
Advertisement

Albert Schimmel (* unbekannt; † unbekannt) war ein deutscher Tischtennisspieler. Er nahm an der Weltmeisterschaft 1933 teil.

Erfolge[]

Schimmel wurde bei der Nationalen Deutschen Meisterschaft 1933 in Hamburg Zweiter im Einzel hinter Paul Benthien.[1]

Bei der Weltmeisterschaft 1933 in Baden (Niederösterreich) erreichte er mit der deutschen Herrenmannschaft Platz sieben. Im Einzel verlor er nach Freilos gegen Michael Grobauer (CSSR). Im Mixed mit Astrid Krebsbach besiegte er Roberts/Anastasia Flussmann (England/Österreich) und scheiterte dann an dem österreichischen Paar Paul Flussmann/Ladstätter. Dem Doppelwettbewerb blieb er fern.

Einzelnachweise[]

  1. http://www.hameyer.eu/dttb/dttb-d-h.pdf abgerufen am 1. Oktober 2010

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement