FANDOM


Aha! Allergiezentrum Schweiz
Logo Allergiezentrum
Rechtsform Stiftung
Gründung 2000
Sitz Bern, Schweiz
Leitung Georg Schäppi (Geschäftsleiter)

Sylvia Schüpbach (Präsidentin Stiftungsrat)

Mitarbeiter 20
Branche Hilfsorganisation
Website www.aha.ch

Aha! Allergiezentrum Schweiz (Eigenschreibweise "aha! Allergiezentrum Schweiz") ist eine in der Schweiz tätige, von der ZEWO anerkannte gemeinnützige Stiftung im Bereich Allergien, Asthma, Neurodermitis und Unverträglichkeiten. Sie bietet Informationen, Beratungen und Schulungen für Betoffene. Daneben führt die Stiftung Präventions- und Informationskampagnen durch und ist Anlaufstelle für Organisationen.

Das Aha! Allergiezentrum Schweiz wurde im Januar 2000 als Nachfolgeorganisation des Selbsthilfevereins "Das Band" gegründet. Während zwölf Jahren war die Stiftung unter dem Namen "aha! Schweizerisches Zentrum für Allergie, Haut und Asthma" tätig. Seit 1. Januar 2012 tritt sie unter dem Namen aha! Allergiezentrum Schweiz auf.

Weblinks Bearbeiten

Webseite der Stiftung aha! Allergiezentrum Schweiz

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.