FANDOM


Adrian Spahr (* 27. Februar 1994 in Biel, heimatberechtigt in Lengnau BE) ist ein Schweizer Politiker (Junge SVP).

Biografie Bearbeiten

Adrian Spahr wuchs in Lengnau im Berner Seeland auf. Er absolvierte von 2011 bis 2014 die Ausbildung zum Restaurationsfachmann EFZ in Solothurn. Anschliessend absolvierte er die Panzergrenadier-Rekrutenschule in Thun bei der Schweizer Armee. Nach Beenden der Unteroffiziersschule hat er seinen Grad als Wachtmeister abverdient. Nach dem Militär besuchte er die interkantonale Polizeischule in Hitzkirch und schloss die Berufsprüfung zum Polizist eidg. FA ab.

Politische Karriere Bearbeiten

Seine politisch Karriere begann Adrian Spahr im Alter von 17 Jahren bei der Jungen SVP Kanton Bern und der SVP Lengnau. Nach einigen Jahren wurde der Jungpolitiker in den Vorstand der Jungen SVP Kanton Bern gewählt. Im April 2017 trat Adrian Spahr die Nachfolge als Co-Parteipräsident der Jungen SVP Kanton Bern vom langjährigen Parteipräsidenten und Nationalrat Erich Hess (Politiker) an.

Einzelnachweise Bearbeiten

Fairytale kdmconfig Profil: Spahr, Adrian
Namen Spahr, Adrian
Beruf Schweizer Politiker (Junge SVP)
Persönliche Daten
Geburtsdatum 27. Februar 1994
Geburtsort Biel


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.