FANDOM


Adrian Horn
Personalia
Geburtstag 7. Oktober 1983
Geburtsort HamburgDeutschland
Größe 196 cm
Position Torwart

Adrian Horn (* 7. Oktober 1983 in Hamburg) ist ein deutscher Fußball-Torwart.

Horn stammt aus der Jugend des Hamburger Stadtteilvereins Niendorfer TSV, von dort wechselte er 2001 in die Herrenmannschaft des SC Victoria Hamburg in die Hamburgliga. Mit Vicky schaffte Horn 2003 den Aufstieg in die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein.

2004 wechselte Horn zu den Amateuren vom Hamburger SV in die Regionalliga Nord.

Zur Saison 2005/06 ging Horn zum Ligakonkurrenten Holstein Kiel, wurde dort jedoch hauptsächlich in der zweiten Mannschaft eingesetzt.

Im Juni 2008 verlängerte Adrian Horn seinen Zweijahresvertrag bis 2010 beim Drittligisten Eintracht Braunschweig, wo er in der Saison 2007/08 27 Spiele in der Regionalliga bestritt.

Nachdem Braunschweig in der Saison 2009/10 die Torhüter Marjan Petkovic und Daniel Davari verpflichtete spielte Horn in der Kaderplanung keine Rolle mehr. Am 12. Februar 2010 wurde bekannt das der Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst wurde.

Weblinks Bearbeiten

Fußnote Bearbeiten



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0