FANDOM


Adolph Gustav Kiefer (* 27. Juni 1918 in Chicago) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Schwimmer.

Der Sohn deutscher Auswanderer wurde bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin Olympiasieger über 100 m Rücken. Während des 2. Weltkriegs war er in die Ausbildung der Soldaten der US Navy eingebunden und schrieb ein Lehrbuch über das Schwimmen. Nach dem Zweiten Weltkrieg gründete er ein Unternehmen, das Schwimmartikel und Schwimmbadzubehör herstellt. Im Jahr 1965 wurde er in die Ruhmeshalle des internationalen Schwimmsports aufgenommen.

Weblinks Bearbeiten

  • Adolph Kiefer in der “International Swimming Hall of Fame” (englisch)

en:Adolph Kiefer fi:Adolph Kiefer fr:Adolph Kiefer it:Adolph Kiefer no:Adolph Kiefer

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.