FANDOM


Abel Xavier (* 30. November 1972) ist ein ehemaliger portugiesischer]Fußballspieler.

Er begann seine Profi-Karriere in der Saison /2003 in der englischen Premier League beim FC Liverpool und blieb dort bis zum 31. Dezember . Dann wechselte Xavier am 1. Januar 2003 in die türkische Süper Lig zu Galatasaray Istanbul. Zum 31. Januar 2004 wechselte er in die 1. Bundesliga zu Hannover 96. Ab 1. Februar 2005 spielt er in der Serie A für den AS Rom. Zur Saison 2005/2006 wechselte er am 1. September 2005 zurück nach England zum FC Middlesbrough.

Xavier spielte auch insgesamt 3 mal für die portugiesische Fußballnationalmannschaft im Jahr 2000 und 2002 in der Abwehr.

ErfolgeBearbeiten

Derzeit wird diskutiert, ob Xavier gespeert wird, weil seine Dopingprobe positiv war.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki