FANDOM


Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)

Über 2saeNetwork e.V. Bearbeiten

2saeNetwork ist ein Verein von und für in Hamburg lebende junge Koreaner und Korea-Interessierte. Mit Hilfe und in Zusammenarbeit mit dem Koreanischen Verein Hamburg e.V. wurde am 12. Dezember 2003 von jungen engagierten Koreanern 2saeNetwork gegründet. Das Ziel war und ist, das Wissen über Korea und das Netzwerk allgemein der in Hamburg lebenden jugendlichen Koreaner zu fördern und die koreanische Kultur näher zu bringen. Diese Initiative kam sowohl von uns als auch von anderen koreanischen Jugendlichen in Hamburg.

In den 60er und 70er Jahren verließen die ersten Koreaner ihr Heimatland und kamen unter anderem nach Deutschland. Sie wurden als die 1. Generation bezeichnet. Die jugendlichen Koreaner in Hamburg, tragen daher den Namen der 2. Generation: 2sae (ausgesprochen i-sae).

Das Augenmerk richtet sich primär auf das Netzwerk in Hamburg, aber auch Kontakte zu jungen Koreanern außerhalb der Stadt sollen geknüpft und gepflegt werden.

Die Homepage von 2saeNetwork dient als Anlaufstelle für alle, die mehr über Korea erfahren wollen. Etwa einmal im Monat bietet 2saeNetwork e.V. ein interessantes Event an. Mit ihren Angeboten (Informationen, Treffen und Seminare) versucht 2saeNetwork alle Korea-Interessierte anzusprechen und zu erreichen.

Der Vorstand Bearbeiten

Der Vorstand von 2saeNetwork setzt sich derzeit zusammen aus folgenden Personen:

- Hyun-Il Chu, Vorsitzender

- Hyo-Chuong Lee, stellvertretende Vorsitzende

- Hye-Kyong Jeong, Schatzmeisterin

- Jung-Hun Shin, Schriftführer

Der 2saeNetwork Vorstand und sein freiwilliges Helfer-Team arbeiten auf ehrenamtlicher Basis. Das heisst, sie arbeiten ohne Bezahlung und stellen einen Teil ihrer Freizeit dem 2saeNetwork-Projekt zur Verfügung.

Veranstaltungen Bearbeiten

2saeNetwork veranstaltet in regelmäßigen Abständen, um den oben erwähnten Absicht nachgehen zu können. Im folgenden ist eine Auswahl an Highlight-Videos aufgeführt:

Medien Bearbeiten

  • Hallenfußballturnier 2009

Nuvola apps kaboodle Video zum Thema auf YouTube .


  • Sommerparty 2009

Nuvola apps kaboodle Video zum Thema auf YouTube .


  • Kochkurs 2008

Nuvola apps kaboodle Video zum Thema auf YouTube .


Weblink Bearbeiten

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.