FANDOM


1. Sportclub Feucht e. V.
D-Feucht 1. SC Feucht.gif
Vereinsdaten
Gründung Juni 1920
Adresse/
Kontakt
1.SC Feucht
Waldstr. 12
90537 Feucht
Tel.: (09128) 729172
Fax: (09128) 729173
1. Vorsitzender Manfred Kreuzer
Mitglieder 750 (2004)
Vereinsfarben Rot-Schwarz
Fußball-Abteilung
Spielklasse Landesliga Bayern Mitte
Spielstätte Waldstadion (3.500 Plätze,
davon 400 überdachte Sitzplätze)
Chef-Trainer Robert Ziegler
Spielkleidung
Trikot linker Arm.png Trikot Brust.png Trikot rechter Arm.png
Trikot Hose.png
Trikot Stutzen.png
Erste Wahl
Trikot linker Arm.png Trikot Brust.png Trikot rechter Arm.png
Trikot Hose.png
Trikot Stutzen.png
Zweite Wahl
Vereinserfolge Meister Bayernliga 2003
Saison 2004/05 14. Platz (Regionalliga Süd)
Internet
Homepage www.scfeucht.de

Der 1. SC Feucht ist ein Sportverein aus Feucht mit Abteilungen für Fußball und Kegeln

Geschichte Bearbeiten

Der erste Fußballverein in Feucht war 1920 der FC Feucht. Nach zwischenzeitlicher Auflösung wurde 1927 als Nachfolger der 1. SC Feucht gegründet. Er spielte noch 1984 in der A-Klasse, trat erstmals mit dem Aufstieg in die Landesliga 1995 und weiter in die Bayernliga 1997 überregional in Erscheinung, im gleichen Jahr wurde auch das Feuchter Waldstadion eingeweiht, das nach dem Aufstieg in die Regionalliga Süd 2003 noch einige Umbauten erfuhr und heute ca. 3.500 Besuchern Platz bietet.

Für die Saison 2005/06 hat der Verein freiwillig auf die Beantragung einer Lizenz für die Regionalliga verzichtet und spielt jetzt in der Bayernliga. Begründet wurde dieser Schritt mit den hohen Kosten des Spielbetriebs, dem geringen Sponsoreninteresse und dem enttäuschenden Zuschauerzuspruch. Ein im Februar 2005 gestellter Antrag auf vorläufige Eigeninsolvenz konnte nach Abschluss neuer Sponsorenverträge im April zurückgenommen werden.


MA
WP

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki